Hauptnavigation

Tiergestützte Therapie


Tiergestützte Therapie biete ich auf der Basis einer umfassenden zweijährigen Weiterbildung zusammen mit meinem Therapiebegleithund auf Wunsch unserer Patienten an.
Tiergestützte Therapie kann in nahezu allen Bereichen der Ergotherapie ergänzend eingesetzt werden. Grundlage der Behandlung sind meine Kenntnisse und Erfahrungen als Ergotherapeutin und die unterstützende Funktion meines Hundes - als qualifiziert zusammenwirkendes Team.
Die positiven Auswirkungen der tiergestützten Therapie auf den Behandlungserfolg und damit auf die Lebensqualität sind mittlerweile belegt und anerkannt.
Gerne können auch Hausbesuche in Reha-Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, Alten- und Pflegeheimen sowie Hospizen erfolgen.

 

Katharina Werding
Praxis für Ergotherapie

Carl-Benz-Straße 39
68167 Mannheim

Gartenstraße 7
68309 Mannheim


info@ergotherapie-werding.de
Telefon 0621 / 32146 15
Telefax 0621 / 32146 17





Mitglied im DVE
Deutscher Verband
für Ergotherapie e.V.


Impressum   |   Datenschutz